Buchtipp Einstein für Kinder

Komm mit auf eine Reise voller Neugier und Wissenschaft, die zeigt, welchen Einfluss die Fantasie auf das Leben haben kann. Das Buch "Auf einem Strahl aus Licht" erzählt vom Leben des berühmten Albert Einstein.
02.09.2022, 09:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von fsc

Von Albert Einstein hast du sicher schon einmal gehört. Doch wusstest du auch, dass der geniale Physiker die ersten drei Jahre seines Lebens nicht gesprochen hat? Oder dass der junge Einstein in der Schule viel getadelt wurde, weil er zu viele Fragen stellte?

In dem Bilderbuch „Auf einem Strahl aus Licht – Eine Geschichte über Albert Einstein“ entdecken junge Leserinnen und Leser die Lebensgeschichte hinter dem Genie Albert Einstein: Die Geschichte erzählt von einem kleinen Jungen, der mit dem Fahrrad eine staubige Straße entlang fährt. Aber in seinen Gedanken stellt er sich vor, in rasender Geschwindigkeit auf einem Strahl aus Licht zu reisen.

Diese brillanten Ideen und fast wahnwitzigen Vorstellungen des jungen Einstein haben unser Verständnis vom Universum für immer verändert. Auf poetische Weise werden Fragen, wie etwa Rauch in der Luft verschwindet oder ein Zuckerstück im heißen Tee sich löst, erzählt und Lösungen angeboten. Mit viel Witz und Tiefe weist die Erzählung auf all die unendlichen Wunder unseres Universums hin.

Jennifer Berne, Vladimir Radunsky, Auf einem Strahl aus Licht – Eine Geschichte über Albert Einstein, Alibri Verlag, 48 Seiten, empfohlen für Kinder ab drei Jahren, 17 Euro.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema