Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Hannover Boxer-Club stellt sich vor

Der Hundeplatz vom Boxer-Klub Achim, der direkt in Achim/Uphusen in der Wesermarsch gelegen ist, besteht nunmehr seit 40 Jahren. Im letzten Jahr hat der Klub mehrere Seminare und Prüfungen veranstaltet, unter anderem eine Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP), eine Ausdauerprüfung (AD) und zwei Hundesportprüfungen (IPO).
08.05.2016, 00:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste

Der Hundeplatz vom Boxer-Klub Achim, der direkt in Achim/Uphusen in der Wesermarsch gelegen ist, besteht nunmehr seit 40 Jahren. Im letzten Jahr hat der Klub mehrere Seminare und Prüfungen veranstaltet, unter anderem eine Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP), eine Ausdauerprüfung (AD) und zwei Hundesportprüfungen (IPO). Auch in diesem Jahr sind wieder Seminare, Prüfungen und ein Tag der offenen Tür geplant.

Auf zwei Übungsplätzen bietet der Klub jeden Sonntag parallel von 10 Uhr bis etwa 15 Uhr Trainingsmöglichkeiten für Hund und Herrchen. Zum Beispiel von 10 bis 11 Uhr Welpen und Erziehungskurse, ab 11 Uhr findet Einzeltraining statt und „Unterordnung/Gruppenarbeit“, zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung oder einer weiteren Prüfung aus dem Hundesport (IPO 1-3). Zusätzlich wurde eine „Spielgruppe“ ins Leben gerufen, die sich zur Zeit ein Mal die Woche trifft.

Auch wenn es sich um einen Boxer-Klub handelt, sind alle Rassen und Hundesportler willkommen. Es ist keine Mitgliedschaft erforderlich. Nähere Informationen im Internet unter www.boxerklub-achim.de, mobil unter 0171/1261191 oder per E-Mail an kontakt@bk-achim.de.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)