Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Markentreu und trendbewusst: Leder & Mode kleidet die schicke Frau Marc Cain ist immer dabei

Für modebewusste Frauen ist Leder & Mode in der Oberneulander Heerstraße 30 längst kein Geheimtipp mehr: Das Geschäft für Damenoberbekleidung besteht seit rund 30 Jahren. Seit nunmehr 10 Jahren wird es von Susanne Statkowitz geführt – erfolgreich.
26.09.2013, 00:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Johann Schriefer

Für modebewusste Frauen ist Leder & Mode in der Oberneulander Heerstraße 30 längst kein Geheimtipp mehr: Das Geschäft für Damenoberbekleidung besteht seit rund 30 Jahren. Seit nunmehr 10 Jahren wird es von Susanne Statkowitz geführt – erfolgreich. „Wir haben eine sehr große Stammkundschaft, wöchentlich kommen neue Kundinnen dazu“, stellt die Inhaberin erfreut fest. In dem ansprechend und liebevoll eingerichteten Laden sind Kundinnen im Alter von 20 bis über 80 Jahren anzu treffen. „Oft sind jung gebliebene 80-Jährige modisch genauso gut drauf wie bedeutend Jüngere“, lobt Statkowitz.

Die Inhaberin wird im Geschäft unterstützt von ihrer Schwiegermutter Käthe Statkowitz und den Mitarbeiterinnen Ruth Wendt, Britta Penon und Silke Meyer-Lund. Alle wohnen im näheren Umfeld, und so kennt man die Nachbarn und die Kundinnen auch aus dem Alltag. Daher schauen viele auch mal nur „auf einen Schnack“herein, deshalb herrscht dort eine ungezwungene und freundliche Atmosphäre. Dies wissen das Team und die Besucherinnen zu schätzen.

Da die Kundinnen bei Leder & Mode gut bedient und kompetent beraten werden, kommen sie gern wieder. Gibt es einen besonderen Wunsch, wird eine Extrabestellung aufgeben; muss etwas geändert werden, steht ein Schneiderservice bereit. Zu finden sind hier die Kleidergrößen 34 bis 44.

Geführt werden modische Kollektionen von so bekannten Herstellern wie Marc Cain, Cinque, Air Field, Cambio, Drykorn und Juffrouw Jansen. Die Schuhe und Stiefel stammen hauptsächlich aus dem Hause Bruno Premi. Ab November ist auch die Firma Set dabei. „Eigentlich sind wir sehr markentreu und versuchen, konstant zu bleiben. Wenn der Trend sich aber mal verändert, gehen wir natürlich mit. Und dann wird da auch schon mal gewechselt“, sagt Susanne Statkowitz. Sie betont jedoch ausdrücklich, dass die Hauptmarke Marc Cain immer dabei sei. Diese sei in Bremen 20 Jahre lang nur in ihrem Geschäft angeboten worden.

„Wir planen im Team und informieren uns auf Messen, zum Beispiel in Berlin und Düsseldorf, über die neuesten Trends“, merkt Susanne Statkowitz an. Damit ihre Kundinnen ebenfalls stets informiert sind, veranstaltet Leder & Mode unter anderem zwei Mal im Jahr eine Marc-Cain-Vernissage.

Geöffnet ist Leder & Mode montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr sowie sonnabends von 10 bis 14 Uhr.

JSC

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)