Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball TSG schnappt sich Tarik Elmali

Die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst hat einen weiteren Spieler verpflichtet: Tarik Elmali kommt vom Oberligisten FC Hagen/Uthlede.
04.08.2021, 11:38 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
TSG schnappt sich Tarik Elmali
Von Jannis Klimburg

Seckenhausen. Schon vor einem Jahr hatte Iman Bi-Ria Interesse bekundet. Doch damals blitzte der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSG Seckenhausen-Fahrenhorst bei Tarik Elmali eiskalt ab. Der junge Zentrumspieler wechselte von der U19 der JFV RWD Rehden zum Oberligisten FC Hagen/Uthlede. Dort konnte sich der 20-Jährige jedoch nicht ganz durchsetzen, absolvierte aber immerhin noch vier Spiele in der Oberliga Niedersachsen. Bi-Ria blieb hartnäckig und konnte Elmali nun einen Wechsel zum Bezirksligisten schmackhaft machen.

Der Kontakt kam über Tarik Elmalis Vater zustande. "Ich bin gut mit ihm befreundet, daher wollte ich Tarik schon vor einem Jahr haben. Aber er wollte dann lieber in die Oberliga wechseln", erzählt der TSG-Trainer. Elmali, der in Barrien wohnt und in der Jugend bereits für den SC Borgfeld kickte, ist bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst in erster Linie für die Sechser-Position vorgesehen. "Er ist ein guter Mann für die Zukunft, mit einer feinen Technik und Spielintelligenz ausgestattet. Auch im Zweikampf muss man sich gegen ihn erst einmal durchsetzen", adelt Bi-Ria seinen Neuzugang. Beim FC Hagen/Uthlede ist Elmali meist als Außenverteidiger aufgelaufen. "Das ist nicht unbedingt seine Lieblingsposition", sagt Bi-Ria. "Ich kann mir auch vorstellen, ihn als Innenverteidiger zu bringen."

Die Rot-Schwarzen haben nun schon einige Spieler verpflichtet, hatten aber auch nicht immer Glück mit ihren Neuerwerbungen. Einige von ihnen werden die Fans der TSG nicht mehr zu Gesicht bekommen. Dominik Lindenborn, der eigentlich vom Kreisligisten TSV Weyhe-Lahausen eine Liga höher wechseln sollte, wird nicht für Seckenhausen-Fahrenhorst auflaufen. "Er meinte, dass er in Zukunft keine Zeit mehr hätte, weil er zur Abendschule geht", so Bi-Ria. Auch Stürmer Revan Coskun hatte der TSG eigentlich zugesagt. "Doch er war noch kein einziges Mal im Training. Es ist echt schade, dass man sich darauf nicht verlassen kann", bedauert der TSG-Übungsleiter. Das gleiche gilt für Marco Brockmann, der einen Tag vor dem Trainingsauftakt für die neue Saison absagte. Darüber hinaus sind einige Spieler verletzt. So fallen etwa Marcel Dörgeloh und Howard Barbosa Fereira noch länger aus.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)