Mit Drehleiter Feuerwehr rettet Menschen aus 26 Metern Höhe

Aus einer Höhe von 26 Metern musste die Feuerwehr Twistringen am Montagmittag mehrere Personen retten.
12.07.2021, 19:16
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Feuerwehr rettet Menschen aus 26 Metern Höhe
Von Mareike Meyer

Twistringen. Zu einer Rettung aus luftiger Höhe auf dem Betriebsgelände einer Firma an der Ringstraße in Twistringen wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Twistringen am Montag gegen 13.10 Uhr gerufen. Wie die Feuerwehr mitteilt, musste unter anderem ein Mann möglichst schonen aus etwa 26 Metern Höhe gerettet werden. Dabei wurde die Länge der Drehleiter fast komplett ausgereizt. Neben Feuerwehr und Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die Einsatzkräfte mussten ihre Gerätschaften über ein Treppenhaus bis zu den Verletzten schaffen, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr. Eine zweite Person wurde rettungsdienstlich betreut. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+