Bildungsstätte Bredbeck Zitterpartie um eine halbe Million Euro

Nach monatelanger Zitterpartie kann die Bildungsstätte Bredbeck aufatmen: Der erhoffte Landeszuschuss von 492.000 Euro zum Bau des geplanten Bettenhauses kommt. Viele Details seien zu klären gewesen, heißt es.
07.10.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Zitterpartie um eine halbe Million Euro
Von Bernhard Komesker

Landkreis Osterholz. Der geplante Bau eines neuen Übernachtungshauses drohte für die Bildungsstätte Bredbeck bereits zur Geduldsprobe zu werden. Schon Anfang Juni hatte es geheißen, eine Fördermittelzusage des Landesamts für regionale Landesentwicklung (ARL) sei nur noch eine Sache weniger Tage. Wie die Redaktion auf Nachfrage beim Landkreis Osterholz erfuhr, rechnet die Verwaltung nun diesne Monat mit einer Bewilligung. Der zuständige Leiter des ARL-Teildezernats Lienhard Varoga bestätigte, der positive Bescheid habe die Poststelle seiner Behörde inzwischen verlassen. Gut 492.000 Euro aus den EU- und Landesmitteln des sogenannten Zile-Programms soll der Landkreis demnach als Träger der Bildungsstätte erhalten.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren