Eine feste Institution in Stuhr sind die Seniorenfahrten der Gemeinde. Dieses Mal geht der Ausflug an vier Terminen nach Rüssen. In der Twistringer Ortschaft kehren die Senioren in Annes Bauerndiele ein – und zwar am Dienstag, 10. Mai, Mittwoch, 11. Mai, Donnerstag, 12. Mai, und Dienstag, 17. Mai. Partner der Gemeinde ist das Busunternehmen Junker-Reisen, das an allen vier Tagen jeweils zwei Fahrten anbietet (Abfahrtszeiten im Kasten rechts).
Die Kosten betragen 19,90 Euro, ein paar Euro weniger als früher. Das hat seinen guten Grund, wie Volker Junker, Chef des Bus Unternehmens, verrät. Sein Betrieb feiert 40-jähriges Bestehen. Im Preis sind ein Begrüßungsschnaps, Kaffee oder Tee sowie Kuchen enthalten. Nach dem Essen sorge ein Musiker für gute Laune, lässt Junker wissen. Es gibt auch die Möglichkeit, in der Bauerndiele eine Kleinigkeit zu essen (nicht im Preis enthalten). Gegen 18.30 Uhr machen sich die Stuhrer auf den Heimweg.
Bis Ende April sollten sich Interessierte unter der Telefonnummer 04 21 / 89 12 37 oder der E-Mail-Adresse info@junkerreisen.de anmelden.