Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Arbeiten in Leeste haben begonnen Abriss bei GS Agri

GS Agri in Leeste ist bald endgültig Geschichte. Eine Erinnerung daran wollen sich einige offenbar für die Zeit nach dem Abriss sichern.
30.09.2019, 17:15 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Abriss bei GS Agri
Von Sebastian Kelm

Ein Stück Leester Geschichte endet – und einige wollen sich davon offenbar noch ein Stückchen sichern: Wie Bauleiter Mike Frische vom Bremer Sandhandel berichtet, schaute eine Frau nach Beginn der Abrissarbeiten am alten Betriebsgelände von GS Agri in Leeste vorbei und fragte nach einem Stein aus dem nach und nach fallenden Mauerwerk. Das Unternehmen trägt seit Montagmorgen auf der Rückseite die Anlagen des Futtermittelherstellers an der Ladestraße ab, die bis Ende Oktober aus diesem Grund gesperrt ist. Laut Frische sind voraussichtlich kommende Woche die vordere Fassade und der Turm „Werk 2“ an der Reihe. GS Agri ist mit seinem Warenhandel bereits seit dem 20. September übergangsweise in das frühere Wohnhaus Zum Irrgarten 15 nördlich der Bahnschienen gezogen, bis der neue Sitz an der Ristedter Straße in Melchiorshausen endgültig fertig ist (wir berichteten). Das soll im Spätherbst der Fall sein. Der Komplex jenseits der Gleise in Leeste soll übrigens erst kommendes Jahr dem Erdboden gleich gemacht werden, schätzt der Bauleiter.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)