Bremen-Nord. Endspurt auf der Baustelle Autobahn A 270: In dieser Woche wird der letzte Streckenabschnitt asphaltiert. Dabei kommt es am Mittwoch, 12. September, zwischen den Anschlüssen St. Magnus und Vegesack-Hafen zeitweise zu einer Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen.
„Diesen Abschnitt konnten wir bislang nicht anpacken, weil uns wegen der Baustelle im Bereich Vegesacker Heerstraße/Schafgegend keine Umleitungsstrecke zur Verfügung stand“, erklärt Manuel Heike vom Amt für Straßen und Verkehr (ASV). Seit Kurzem rollt der Verkehr an der Vegesacker Heerstraße wieder, jetzt will das ASV auf der A 270 keine Zeit verlieren. Zwischen den Anschlüssen St. Magnus und Vegesack-Hafen wird deshalb am Mittwoch in beiden Richtungen asphaltiert. „Wir sind diesen Kompromiss eingegangen, um die Asphaltarbeiten in diesem Abschnitt an einem Tag vollständig abschließen zu können“, so Heike.
Bereits am Dienstag, 11. September, wird in Richtung Ihlpohl zwischen Rönnebeck und Vegesack-Hafen die Fahrbahn markiert. Die Markierungsarbeiten werden am Mittwoch, 12. September, in Richtung Ihlpohl zwischen dem Anschluss Vegesack-Hafen und dem ehemaligen Verteilerkreis fortgesetzt. In Richtung Farge folgt am Donnerstag, 13. September, der Abschnitt zwischen den Anschlüssen Vegesack-Hafen und Rönnebeck und am Sonnabend, 15. September, der Abschnitt zwischen dem ehemaligen Verteilerkreis und dem Anschluss Vegesack-Hafen.