Der Eishockey-Bundesligist Fischtown Pinguins komplettiert das Torhüter-Trio für die kommende Saison: Vom Regionalligisten Weserstars Bremen wechselt der 23-jährige Goalie Christopher Strasen zurück in seine Geburtsstadt. Und auch bei den Pinguins ist Strasen kein Unbekannter: Bereits zwischen 2016 und 2017 spielte er in der U16 des noch damals heißenden REV Bremerhaven.
Für Strasen folgten dann Stationen in Kanada, in den USA bei den Toledo Cherokee sowie in bei den Rostock Piranhas und dem CE Timmendorfer Strand. Christopher Strasen zu seiner Rückkehr nach Bremerhaven: "Es ist ein Traum, wieder in meiner Heimatstadt zu spielen – besonders für die DEL-Mannschaft der Fischtown Pinguins. Ich habe in Bremerhaven meine ersten Schritte gemacht und freue mich jetzt riesig darauf, in der DEL mein Potenzial weiter auszubauen."
Auch Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner freut sich auf einen "dynamischen Torhüter, der aus unserer Region stammt und bereits in der Oberliga sein Können unter Beweis gestellt hat. Er bringt frischen Wind ins Torhüter-Kollektiv und wir freuen uns, seine Entwicklung begleiten zu dürfen."
Sein Kontrakt läuft bis zum Ende der Spielzeit 2025/26. Bereits im April hatte der Eishockey-Bundesligist von der Nordsee nach dem Abgang von Nationaltorwart Maximilian Franzreb die Verpflichtung von Torwart Leon Hungerecker von den Nürnberg Ice Tigers bekanntgemacht. Zusammen mit dem lettischen Stammtorwart Kristers Gudlevskis werden die drei Goalies in die Saison starten.