Hannover. Der Transfer des Brasilianers Elson vom VfB Stuttgart zum Bundesliga-Konkurrenten Hannover 96 ist geplatzt. Dies teilte der niedersächsischen Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage mit.
«Nach dem Ergebnis der abschließenden sportärztlichen Untersuchung sind wir zu dem Entschluss gekommen, den ausgehandelten Vertrag jetzt doch nicht in Kraft zu setzen», sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.
Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis für Hannover 96 und kam auf sieben Einsätze. Nach einer schweren Knieverletzung wurde der Brasilianer operiert und befand sich seitdem im Reha-Training. «Die Untersuchungen zeigen aber, dass uns Elson wider Erwarten zum geplanten Zeitpunkt im September des Jahres nicht zur Verfügung stehen kann», ergänzte Schmadtke.
Nach Angaben des VfB Stuttgart wird der Spielmacher seine Rehabilitation planmäßig fortsetzen. «Voraussichtlich wird er im September ins Mannschaftstraining einsteigen», teilte VfB- Sportdirektor Jochen Schneider mit. (dpa)