So kann es weitergehen für die Stadtliga-A-Handballer des VSK Osterholz-Scharmbeck. Nach dem 24:21 (14:10)-Erfolg über die SG Findorff III belegen die Kreisstädter jetzt nach drei Spieltagen mit 6:0-Zählern Rang zwei.
Obwohl immer noch zu viele technische Fehler zu registrieren waren, lobte Trainer Matthias Schupp die teilweise sehr gute Spielkonzeption. Besonders hob er die Abwehr mit dem starken Torwart Martin Monser heraus. Überragender Spieler im Angriff war Janis Hilse, der gleich zwölfmal ins gegnerische Gehäuse traf. Eine gute Vorstellung bescheinigte Coach Schupp auch Nachwuchsspieler Niklas Horst. Er glänzte nicht nur in der Abwehr, sondern erzielte im Angriff auch zwei blitzsaubere Tore von der linken Außenposition. Nach dem 14:10-Pausenvorsprung gaben die Osterholz-Scharmbecker die Führung im zweiten Durchgang nicht mehr ab.
VSK Osterholz-Scharmbeck: Monser; Nohns (3), Böschen (1), Werner (1), Hilse (12/3), Ohlenbusch, H. Meyring (1), N. Meyring (1), Schäfer, Sillje (3), Horst (2), v. Glahn, Kühl