Die Fußballerinnen des TV Jahn Delmenhorst kommen in der Oberliga einfach nicht in Tritt: Mit dem 0:6 (0:2) bei der TSG 07 Burg Gretesch kassierte das Team von Trainer Nils Grape eine weitere herbe Niederlage. Nach fünf Partien hat der Regionalliga-Absteiger noch immer keinen einzigen Punkt auf dem Konto. Zudem ist das Torverhältnis von 4:25 bedenklich.
In Osnabrück gerieten die Jahn-Frauen früh in Rückstand. Es waren gerade einmal zehn Minuten absolviert, als Elisa Milantzkis-Garcia die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung brachte. In der 31. Minute legte sie das 2:0 nach. In der zweiten Hälfte sorgten Marie Gosewinkel (57.), Cora Lina Böhm (61.) und Aylin Kneip (65./73.) für klare Verhältnisse.
Trainer Grape ist bedient
Nils Grape war nach der neuerlichen Pleite bedient. Es habe zwar personelle Probleme inklusive verletzungsbedingter Wechsel gegeben, und Burg Gretesch sei eine starke Mannschaft. Aber bei seiner Elf seien auch „wirklich krasse Fehler“ dabei gewesen. „Ich habe nicht mit einer 0:6-Klatsche gerechnet“, räumte der Jahn-Coach ein.
Wenngleich die Saison noch jung ist, wirft die bisherige Bilanz der Delmenhorsterinnen doch Fragen auf. Am kommenden Wochenende haben sie spielfrei, ehe es am 17. September beim FC Geestland weitergeht. „Da müssen wir gewinnen“, blickte Grape voraus.