Der SV Tur Abdin Delmenhorst ist in der Fußball-Bezirksliga weiterhin richtig gut unterwegs. Gegen das Kellerkind FC FW Zetel gab sich das Team von Christopher Demir keine Blöße und gewann souverän mit 4:1 (2:0). „Das war eine bärenstarke Leistung meiner Mannschaft“, freute sich der Abdin-Coach. „Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und eine klasse Partie abgeliefert.“ In der Vergangenheit sei man über auf dem Papier kleinere Gegner öfter mal gestolpert. Auch in dieser Hinsicht hätten seine Schützlinge den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gemacht, hob Demir hervor. „Es macht momentan einfach Spaß, den Jungs zuzugucken.“
Nach dem torlosen Remis gegen den VfL Stenum wollten die Delmestädter unbedingt wieder einen Sieg einfahren. Nach einer guten halben Stunde legten sie dafür die Grundlage. Nach einem Zuspiel von Can-Dennis Blümel schloss Johannes Artan eiskalt zum 1:0 ab (32.). Nur drei Minuten später erhöhte Yasin Gök mit einem Distanzschuss in den Knick auf 2:0.
Kurz nach der Pause mussten die Gäste einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Ein Missverständnis aufseiten der Delmenhorster half Noah-Maximilian Hofmann dabei, den Anschlusstreffer zu erzielen (52.). „Wir haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen“, betonte Demir. Abdin benötigte lediglich drei Minuten, um in Person von Artan den alten Abstand wieder herzustellen. Gut zehn Minuten später tankte sich Gabriel Gabriel auf der linken Seite durch und vollendete sein Solo erfolgreich zum 4:1 (67.). „Wir haben danach noch einige Möglichkeiten gehabt“, bemerkte Demir. Doch auch so ließ seine Elf nichts mehr anbrennen. Mit 26 Zählern belegt Abdin in der Tabelle den achten Rang.