In ihrem zehnten Saisonspiel hat es die A-Junioren des JFV Delmenhorst erwischt. Der Aufsteiger musste sich in der Fußball-Landesliga Weser-Ems nach zuvor sieben Siegen und zwei Unentschieden erstmals geschlagen geben – und die Premierenniederlage fiel gleich deutlich aus. Die Mannschaft des Trainerduos Torsten Flügger/Matthias Kaiser unterlag dem TuS Eversten mit 1:5 (1:3). Dadurch mussten die Delmenhorster Nachwuchstalente ihren Kontrahenten in der Tabelle passieren lassen. Sie fielen vom zweiten auf den vierten Platz zurück, Eversten ist neuer Dritter.
Das Spitzenspiel in Oldenburg begann aus Sicht der Gastgeber ideal. Die Partie war gerade mal sieben Minuten alt, als Justus Heidemann das 1:0 für den TuS erzielte. Jonas Albert Viertelhaus erhöhte auf 2:0 (27.). Kurz vor der Pause markierte Lonis Hutson den dritten Treffer für Eversten (44.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte keimte aber wieder etwas Hoffnung aufseiten der Gäste auf. Finn Cordes verkürzte auf 1:3 und hielt seine Mannschaft damit im Spiel (45.+2). Nach dem Seitenwechsel dauerte es allerdings nicht lange, ehe Louis Hottinger den alten Abstand wieder herstellte (54.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Leo Eilers in der 72. Minute.
Vor der Winterpause bestreiten die Delmenhorster noch eine Begegnung. Auf dem Papier handelt es sich dabei am kommenden Sonnabend um eine Pflichtaufgabe, denn der Gegner Blau-Weiß Hollage steht noch gänzlich sieglos da und ziert mit lediglich einem Zähler das Tabellenende.