Die A-Junioren des JFV Delmenhorst haben ihre Pflichtaufgabe in der Fußball-Landesliga äußerst souverän gelöst. Die Mannschaft des Trainerduos Torsten Flügger/Matthias Kaiser rollte mit 7:0 (4:0) über den sieglosen Tabellenvorletzten JSG Holdorf/Dinklage/Langenberg hinweg und mischt weiter in der Spitzengruppe mit.
Auf dem Hauptplatz am Blücherweg war schnell klar, in welche Richtung sich das Geschehen entwickeln würde. Es lief gerade einmal die dritte Minute, als Jona Alexander Rohe den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Tilmann Jasper Kumpf auf 2:0 für Delmenhorst. Nach einer Viertelstunde legte Serge Bionghona den dritten Treffer nach. Kurz vor dem Seitenwechsel markierte Calvin Flügger das 4:0 (40.). Ganz zufrieden war Matthias Kaiser trotz des deutlichen Zwischenstandes nicht. „In der ersten Halbzeit müssen wir noch klarer führen. Leider fehlten uns im Abschluss die letzte Entschlossenheit und der Fokus“, bemängelte der JFV-Coach auf der Facebook-Seite des Vereins.
Die zweite Hälfte war erst fünf Minuten alt, als Tunay Sengör auf 5:0 stellte. In der Schlussphase der einseitigen Begegnung schraubten Gino Jaschik (80.) und Talha Ergin (86.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Vor der Winterpause warten noch drei Auswärtsaufgaben auf die bislang ungeschlagenen Delmenhorster. Am kommenden Sonnabend treten sie bei der JSG Lechtingen/Wallenhorst an. Die weiteren Gegner sind der TuS Eversten (16. November) und Blau-Weiß Hollage (23. November).