Olaf Scholz

Europa- und Bürgerschaftswahl in Bremen: Wahlkampfendspurt mit viel SPD-Prominenz
Europa- und Bürgerschaftswahl in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Trotz der unbefriedigenden Umfrage-Ergebnisse herrschte beim Wahlkampfendspurt der SPD am Freitagnachmittag auf dem Bremer Marktplatz eine gute Stimmung.

 mehr »
Bundeswehrverband tagt in der Stadt: "Planungssicherheit ist für uns das A und O“
Bundeswehrverband tagt in der Stadt
"Planungssicherheit ist für uns das A und O“

Der Landesvorsitzende Nord des Bundeswehrverbandes, Andreas Brandes, hat auf einer Vorstandssitzung in Osterholz-Scharmbeck Kritik am geplanten “Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz“ geübt.

 mehr »
„Ein Blick“ im Bremer Presse-Club: Scholz und Sieling im Gespräch über Finanzen und die Schuldenbremse
„Ein Blick“ im Bremer Presse-Club
Scholz und Sieling im Gespräch über Finanzen und die Schuldenbremse

Bei der Veranstaltung „Ein Blick“ des Wirtschaftsforums Bremen/Nordwest sprachen Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bürgermeister Carsten Sieling über die Schuldenbremse und die Bremer Finanzlage.

 mehr »
„Keine hektischen Maßnahmen“: Scholz gegen rasche Steuersenkungen zugunsten der Wirtschaft
„Keine hektischen Maßnahmen“
Scholz gegen rasche Steuersenkungen zugunsten der Wirtschaft

Statt niedrigerer Steuer für die Wirtschaft soll es mehr Förderung von Forschung und Entwicklung geben. So sieht es zumindest Bundesfinanzminister Olaf Scholz.

 mehr »
Verkehr, Politik und Wirtschaft: Das wird am Dienstag, den 21. Mai 2019, in Bremen wichtig
Verkehr, Politik und Wirtschaft
Das wird am Dienstag, den 21. Mai 2019, in Bremen wichtig

Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) stellt die neue Videoanlage am Hauptbahnhof vor. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Kommentar über den Streit um die Grundrente: Prestigeprojekt um jeden Preis
Kommentar über den Streit um die Grundrente
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Möglicherweise scheitert die Grundrente am Anspruchsdenken der SPD. Nachträglich einen deutlich größeren Personenkreis fördern zu wollen, widerspricht dem Koalitionsvertrag, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar über die Steuerschätzung: Weniger Steuergelder
Kommentar über die Steuerschätzung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Experten prophezeien seit geraumer Zeit, dass das schiere Übersprudeln der Steuerquellen nicht ewig währen wird. Den Großkoalitionären in Berlin dürften über Nacht graue Haare wachsen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Enge im Etat: Steuereinnahmen sprudeln weniger stark
Enge im Etat
Steuereinnahmen sprudeln weniger stark

Zum ersten Mal seit Jahren muss ein Finanzminister sagen: Die Steuern sprudeln nicht wie geplant. Im Etat von Olaf Scholz wird es knapper. Wofür ist jetzt noch Geld da?

 mehr »
Interview zu Sozialausgaben: „Es gibt in Deutschland keinen Sozialabbau“
Interview zu Sozialausgaben
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung rät dazu zu überprüfen, ob wirklich alle aktuellen Staatsausgaben gerechtfertigt sind. Warum, erklärt er im Gespräch mit dem WESER-KURIER.

 mehr »
Gastgeber einer Spitzenrunde: Bremer Achtklässler organisiert Wahlkampfdiskussion
Gastgeber einer Spitzenrunde
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Leonard Geßner ist erst 14 Jahre alt und hat schon viele Politiker in Berlin interviewt. Nun hat er zur Bürgerschaftswahl die Bremer Politik zur Runde eingeladen – und sie kommt.

 mehr »
Anzeige