Artikel von Justus Randt

Auftrieb für den Windkanal
Der Windkanal ist gerettet
Auftrieb für den Windkanal: Der Windkanal ist gerettet

Henrich Fockes Windkanal wird künftig von einer Treuhandstiftung verwaltet. Damit ist der Fortbestand gesichert. Über einen neuen Nutzungsvertrag mit dem Förderverein wird aktuell verhandelt.

Kommentar über den ÖPNV
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Kommentar über den ÖPNV: VBN ist auf dem richtigen Weg

Handytickets und gebündelte Online-Informationen über Nahverkehrsverbindungen sind wichtig. Kerngeschäft aber bleibt das zuverlässige Erscheinen von Bus und Bahn, meint Justus Randt.

Verkehrsverbund verzeichnet Millionen-Plus
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Verkehrsverbund verzeichnet Millionen-Plus: Mehr Fahrgäste in Bus und Bahn

Der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen hat immer mehr Fahrgäste. Viele steigen wegen der Verkehrssituation in der Stadt um auf Busse und Bahnen.

Bürgerschaftswahl 2019 in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Bürgerschaftswahl 2019 in Bremen: Umwelt und Verkehr: Das sind die Positionen der Bremer Parteien

Wie sieht die Zukunft des Verkehrs aus? Welchen Bereich wird die Politik besonders fördern? Klar ist, die Verkehrswende hin zu mehr Klimafreundlichkeit muss kommen, da sind sich fast alle Parteien einig.

Abpumpen des Tietjensees war okay
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Abpumpen des Tietjensees war okay: Leerpumpen des Tietjensees rechtens

Die Staatsanwaltschaft Bremen stellt das Verfahren ein: Eine Tierrechtsanwältin hatte Strafanzeige gestellt, weil beim Leerpumpen des Sees für eine Mordermittlung Fische gestorben seien. Dem widersprach die Behörde.

Barrikade zum Schutz der Fußgänger
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Barrikade zum Schutz der Fußgänger: Poller in der Knochenhauerstraße rückt näher

Ohne Poller ist alles Pillepalle. Zumindest in der Bremer Knochenhauerstraße. Dort soll ein versenkbarer Pfosten der Fußgängerzonenregelung Nachdruck verleihen. Das ist lange geplant - und rückt in greifbare Nähe.

FDP Bremen
Mit heißem Herzen in die heiße Wahlkampf-Phase
FDP Bremen: Mit heißem Herzen in die heiße Wahlkampf-Phase

Mit Bundesparteivize Wolfgang Kubicki an ihrer Seite hat FDP-Spitzenkandidatin Lencke Steiner die „heiße Phase“ des Wahlkampfs eröffnet. „Bremen braucht eine Chance, Lencke ist eine Chance“, sagte Kubicki.

Mit Gregor Gysi und Parteichef Riexinger
schließen X
Bisher 18 Kommentare
Mit Gregor Gysi und Parteichef Riexinger: Bremer Linke eröffnet Wahlkampf

Gregor Gysi und Parteichef Bernd Riexinger begleiten die Bremer Spitzenkandidatin Kristina Vogt in den Wahlkampfauftakt. Die Kundgebung auf dem Marktplatz ist ein großes Bekenntnis zu Europa.

Garten-Tipp
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Garten-Tipp: Gegner von 
Einwegpflanzen

Dietmar Zacharias, Professor für angewandte und ökologische Botanik an der Hochschule Bremen, rät, Geduld mit Pflanzen zu haben und Stauden zu tauschen.

Gute Aussichten in Bremerhaven
Toller Turm
Gute Aussichten in Bremerhaven: Toller Turm

Der Richtfunkturm des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Bremerhaven bietet zumeist gute Aussichten für Emporkömmlinge - und das ein oder andere Mal Anlass zum Anstoßen. Ein Besuch vor Ort.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige