Artikel von Justus Randt

Warten auf den Bescheid
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Warten auf den Bescheid: Bremer Wohngeldstelle weiter im Krisenmodus

Der Antragsstau aus dem vergangenen Jahr soll dieses Quartal endgültig abgebaut werden. Eine Bremer Studentin wartet nach eigenen Angaben seit zwölf Monaten auf ihren Bescheid.

Vorwürfe enttäuschter Interessenten
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Vorwürfe enttäuschter Interessenten: Bremer Tierheim: Vermittlung im Sinne des Tieres

Nicht jeder ist der richtige Mensch für den Hund oder die Katze seines Herzens. Das Tierheim an der Hemmstraße ist bei der Vermittlung im Zweifelsfall zurückhaltend - manchmal zum Ärger der Interessenten.

Haushaltslose Zeit
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Haushaltslose Zeit: Bremer Stadtreinigung hat derzeit kein Geld für Graffitischäden

Das Budget der Stadtreinigung Bremen für die Sanierung von Graffitischäden ist seit Dezember ausgeschöpft. Bis auf Weiteres „sind uns die Hände gebunden“, sagt Sprecherin Antje von Horn.

Schulungsbedarf für E-Scooter-Fahrer
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Schulungsbedarf für E-Scooter-Fahrer: Rollerverkehr läuft noch nicht rund in Bremen

Zwischenbilanz nach zwei Monaten E-Scooter-Verleih in Bremen: Es gibt noch Schulungsbedarf für manche Nutzer, räumen die Anbieter ein, zum Beispiel beim Parken der Vehikel.

Kommentar über E-Scooter
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Kommentar über E-Scooter: Roller auf den Gehwegen: schlicht verboten

Die Stadt ist für alle da, auch für E-Scooter. Reibungslos kann das Miteinander aber nur funktionieren, wenn Rollerfahrer Fußgängerbereiche auch beim Parken respektieren, meint Justus Randt.

Fahrradpläne nehmen Fahrt auf
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Fahrradpläne nehmen Fahrt auf: Bremen strampelt sich ab

Beiräte, der ADFC und der BUND fordern eine rasche Umsetzung der Premium-Fahrradroute. Die Stadtbürgerschaft entscheidet Dienstag über künftige Planung von Protected Bike Lanes – geschützten Radspuren.

Ermittlungen gegen Hundehalter
Kangal-Hunde töten Terrier in Hemelingen
Ermittlungen gegen Hundehalter: Kangal-Hunde töten Terrier in Hemelingen

Ein Zwischenfall versetzt Anrainer des Parzellengebietes Heumarschweg in Angst und Schrecken: Kangals waren offenbar vom Gelände ihres Besitzers entwichen. Polizei und Ordnungsamt ermitteln gegen den Halter.

Verein setzt sich für Tiere ein
Stadthäuser für Bremer Tauben
Verein setzt sich für Tiere ein: Stadthäuser für Bremer Tauben

Vereine fordern Taubenhäuser, um verwilderte Tiere zu versorgen und Geburtenkontrolle betreiben zu können. Ganz neu ist die Finanzierungsidee: Abgaben von Taubenzüchtern nach dem Vorbild der Hundesteuer.

Bauarbeiten starten kommende Woche
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bauarbeiten starten kommende Woche: Knochenhauerstraße bekommt versenkbare Poller

Ein Teil der Knochenhauerstraße ist schon lange Fußgängerzone, was Autofahrer regelmäßig ignorieren. Nun kommen die lang ersehnten physischen Barrieren in Gestalt zweier versenkbarer Poller.

Ex-Aktivistin geht Hobbys nach
Was die Omas-gegen-Rechts-Gründerin jetzt macht
Ex-Aktivistin geht Hobbys nach: Was die Omas-gegen-Rechts-Gründerin jetzt macht

Gerda Smorra hat die Leitung von „Omas gegen rechts“ abgegeben. Trotzdem ist sie weiterhin in der Szene aktiv.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige