Im Bereich der Universität ist es am Dienstagmorgen im öffentlichen Personennahverkehr zu massiven Beeinträchtigungen gekommen. Wie die BSAG auf X mitteilte, waren zeitweise die Buslinien 21, 22, 28 und 31 davon betroffen und mussten in diesem Bereich umgeleitet werden.
Auch die Straßenbahnlinien 6 und 8 konnten zeitweise nicht nach dem regulären Fahrplan fahren. Die Linie 6 wurde ab der Haltestelle Brahmsstraße zur Kulenkampffallee umgeleitet, die Linie 8 ab der Haltestelle Brahmsstraße zum Riensberg.
Grund für die Beeinträchtigungen war mutmaßlich ein Verkehrsunfall am Zentralbereich der Universität. Ein Fahrzeug soll dort mit einer Unterführung kollidiert sein. Wie ein BSAG-Sprecher mitteilte, musste dort geprüft werden, welche Schäden durch die Kollision entstanden sind. Während der Überprüfung musste der Strom auf den Oberleitungen abgeschaltet werden, daher war auch kein Straßenbahnverkehr vor Ort möglich. Gegen 13:30 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.