Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“ Folge 52: Die rot-grün-weiße Welt der Antje Grotheer

Bei "Hinten links im Kaiser Friedrich" spricht Antje Grotheer (SPD), Vizepräsidentin der Bremischen Bürgerschaft, über ihre kurze Amtszeit als Präsidentin, Bildung und einen Untersuchungsausschuss.
23.01.2021, 05:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Silke Hellwig Wigbert Gerling

Antje Grotheer wird eventuell in Bremens Geschichtsbücher eingehen, als Präsidentin der Bürgerschaft mit der kürzesten Amtszeit. Die Ära ließe sich allerdings fortsetzen, sofern die SPD 2023 stärkste Kraft wird. Was die Vizepräsidentin, Juristin und eingefleischte Bremerin bis dahin vorhat, wie sie den Weg in die Politik gefunden hat und warum sich Bremen mit Bildungserfolgen schwer tut, berichtet sie in der 52. Episode des Podcasts.

Die aktuellen Folgen „Hinten links im Kaiser Friedrich“ erscheinen immer samstags auf www.weser-kurier.de und allen gängigen Podcastplattformen.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)