Theaterschiff und Komödie Lilli Schakinnis übernimmt Intendanz

Lilli Schakinnis ist ab dem 1. September Intendantin von Theaterschiff und Komödie Bremen. Mit 26 Jahren ist sie eine der jüngsten Theaterleiterinnen in Deutschland.
31.08.2022, 16:07
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Lilli Schakinnis übernimmt Intendanz
Von Iris Hetscher

Sie ist 26 Jahre jung und schon Intendantin: Lilli Schakinnis übernimmt ab dem 1. September die Leitung des Theaterschiffs und der Komödie von ihrem Vater Knut. Das teilen Theaterschiff und Komödie in einer Presseerklärung mit. Lilli Schakinnis hat Mediendesign in Hamburg studiert und ist nach ihrem Studium in den Theaterbetrieb ihres Vaters eingestiegen (wir berichteten). Zunächst war sie im Bereich Kostüm und Bühnenbild tätig, dann hat sie auch immer mehr Aufgaben im Management übernommen. Knut Schakinnis hat das Theaterschiff Bremen 2002 im Hemelinger Hafen bauen lassen und an der Tiefer als Privattheater etabliert. 2012 übernahm er zusätzlich das Packhaustheater im Schnoor, das 2020 "Komödie Bremen im Packhaustheater" heißt.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+