Klimaschutz in Bremen Die Mühen der Ebene

Die Bremer Koalition hat ihr ehrgeiziges Klimaschutzprogramm auf den Weg gebracht. Die Umsetzung wird der eigentlich schwierige Part. Der Senat muss jetzt effiziente Strukturen schaffen, meint Jürgen Theiner.
25.01.2023, 20:21
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Die Mühen der Ebene
Von Jürgen Theiner

Sollte ausgerechnet das kleinste und höchstverschuldete Bundesland den Ehrgeiz haben, beim Klimaschutz voranzugehen und dafür Milliarden auszugeben? Die Bremer Koalition meint: Ja, und im Grundsatz sieht das die CDU genauso. Schließlich war sie es, die vor zwei Jahren den Anstoß für die Klima-Enquetekommission der Bürgerschaft gab. Deren Vorschläge sollen nun umgesetzt werden.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren