Terror am Telefon Schockanruf: "Ihr Sohn hat einen Menschen totgefahren"

Skrupellose Betrüger schocken Senioren am Telefon, indem sie von angeblichen Notsituationen ihrer Kinder oder Enkel erzählen. Den Schockmoment der älteren Menschen nutzen sie für ihre perfide Masche.
24.07.2022, 05:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Schockanruf:
Von Ralf Michel

Auch Stunden nach dem Anruf sei seine Mutter noch vollkommen aufgelöst gewesen, erzählt Günter Lanzen, der sich ernsthaft Sorgen um die 84-Jährige macht. "Man weiß ja nie, was so eine Geschichte noch hervorruft." Nicht viel besser stünde es um seinen Vater, ebenfalls 84, der bereits mehrere Herzinfarkte hinter sich hat.  

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren