Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Tanz-EM Einmal mehr Applaus für den Grün-Gold-Club Bremen

Um Amateursportler zu Höchstleistungen zu motivieren, muss ein Verein sehr viel sehr richtig machen. Eben das trifft beim Grün-Gold-Club und ihrem Chetrainer Roberto Albanese zu, meint Frank Büter.
29.05.2022, 20:06 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Einmal mehr Applaus für den Grün-Gold-Club Bremen
Von Frank Büter

Die Lateinformation des Grün-Gold-Clubs Bremen tanzt in einer eigenen Liga. Deutscher Meister im November, Weltmeister im Dezember, Bundesligameister im März und nun auch noch Europameister: In einem halben Jahr hat das A-Team mit der Choreografie "Emozioni" alles abgeräumt, was es abzuräumen gab.

Das verdient Respekt, denn es sind Amateursportler, die hier mit Leidenschaft und Hingabe ihre Freizeit opfern und immer wieder neue Maßstäbe setzen. Im Grün-Gold-Club finden diese Sportler ein Umfeld, das sie unterstützt, fordert und fördert. Präsidium, Trainerstab, Mitarbeiter – sie alle schaffen ein Gesamtpaket, das solche Höchstleistungen erst möglich macht.

Wenn der Applaus für diese Spitzensportler der einzige Lohn ist, benötigt man gute Argumente, um die Tänzerinnen und Tänzer bei Laune zu halten. Cheftrainer Roberto Albanese hat offenbar diese Argumente. Und er hat die Beharrlichkeit und den Ehrgeiz, die Aktiven stetig besser und solche Erfolge möglich zu machen. Auch das verdient Applaus.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)