Oliver Sebrantke gewinnt

So war der Zieleinlauf beim Bremen-Marathon

Insgesamt 2700 Läuferinnen und Läufer nahmen am 16. Bremen-Marathon teil. Wir zeigen die besten Bilder des Zieleinlaufs.
03.10.2021, 15:43
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von par

Insgesamt nahmen 2700 Läuferinnen und Läufer am 16. Bremen-Marathon teil. 500 davon über die volle Distanz, 1400 beim Halbmarathon und 800 über zehn Kilometer. Oliver Sebrantke gewann bereits zum 7. Mal die Laufveranstaltung und kam nach 2:43:56 Stunden ins Ziel.

 „Wir sind absolut zufrieden mit der Teilnehmerzahl. 2500 war unsere Zielvorgabe aufgrund des Hygieneplans und der lange nicht planbaren Situation. Wir mussten zuletzt leider sogar mehr als 100 Leuten absagen, weil sie es zu spät mitbekommen hatten, dass der Marathon stattfinden wird. Aber die zeigten Verständnis und freuen sich aufs nächste Jahr“, sagte Matthias Reick vom Bremer Leichtathletik-Verband (BLV) im Interview mit dem WESER-KURIER.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren