Oberneuland. Master Professional Uwe Venohr hatte beim Golf Club Oberneuland zu seinem alljährlichen Turnier geladen und über 60 Mitglieder folgten seiner Einladung. Auch die amtierenden Klubmeister Bärbel Natzke und Stefan Nousch waren mit von der Partie. Bei herrlichem Sonnenschein und nach fünf Stunden hatten alle Golfer die 18-Loch-Runde geschafft und trafen sich auf der Terrasse des Klubhauses, wo bereits ein leckeres Barbecue und frische Salate aufgebaut waren.
In der Brutto-Klasse siegten Stefanie Albrecht (31 Punkte) und Stefan Nousch (32). Die Nettoklasse bis Handicap 16,4 führte Constanze Nousch mit 37 Punkten an. Ihr folgten Ursula Mittmann (34) und Wolfgang Sikorski (34). In der Handicap-Klasse bis 24,4 trug Ulrich Mittmann mit 40 Nettopunkten den Sieg nach Hause. Auf dem zweiten Platz landete Aribert Hoffmann (39) vor Horst-Dieter Müller (36). In der letzten Handicap-Klasse ab 24,5 setzte sich Olaf Milbrandt mit 41 Netto-Punkten durch. Ihm folgte Niklas Held (40) und Maja Hilmers (36).
Bei den Sonderwertungen waren der "Longest Drive" fest in der Hand von Constanze und Stefan Nousch, die mit 210 und 260 Metern alle anderen auf dem Fairway hinter sich ließen. Bei "nearest to the Pin" hatte Ulf Finkewitz den präzisesten Schlag. Er gewann mit nur 75 Zentimetern Abstand zur Fahne, und als Belohnung gab es einen neuen Putter und ein erfolgreich gelochtes Birdie auf der Bahn 14. Bei "nearest to the Line" galt es die 38 Zentimeter von Peter Braus zu schlagen. Da niemand seinen Ball näher an die Linie gesetzt hatte, trug er mit großem Abstand den Sieg davon.