Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Pusta-Stube Mode-Ikone jazzt im Blockland

Die Bremer Mode-Ikone und Jazzsängerin Evelyn Frisinger tritt in der Blocklander Pusta-Stube auf. Gemeinsam mit Uli Gadau erwartet die Besucher "Live Musik vom Feinsten". Ein Überraschungsgast ist angekündigt.
17.10.2024, 15:17 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Mode-Ikone jazzt im Blockland
Von Petra Scheller

Evelyn Frisinger zog einst die Stars im Bremer Beat-Club an und revolutionierte in den 1960er- und 1970er-Jahren bundesweit die Modewelt. An diesem Sonnabend, 19. Oktober, tritt die Jazz-Sängerin in der Blocklander Pusta-Stube auf. Gemeinsam mit dem Bassisten, Gitarristen und Sänger Uli Gadau, will Frisinger nach eigenen Angaben die alten Zeiten auf der kleinen Bühne am Wümmeufer im Oberblockland 5 in Bremen wieder aufleben lassen. "Live Musik vom Feinsten", kündigt Veranstalterin Kornelia Staffeldt an. "Pop und Jazz zum Swingen und Mitsingen." Erwartet werde außerdem ein Überraschungsgast. Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Eine telefonische Reservierung unter 0421/ 27 43 32 sei erforderlich. An diesem Freitag, 18. Oktober, ab 19 Uhr ist Andy Hipp in der gemütlichen Kneipe am Wümme-Ufer zu Gast. Mit seiner Gitarre stellt der Country- und Rock-‘n’- Roll-Sänger Songs von Elvis, Chuck Berry und Jerry Lee Lewis vor. Schließlich tritt auch Benedikt Vermeer in der kommenden Woche den Weg ins Oberblockland an, wo er am Mittwoch, 23. Oktober, erwartet wird. Ab 18 Uhr trägt er Texte von Kurt Tucholsky, Friedrich Schiller, Edgar Allen Poe, Heinrich Heine und E.T.A. Hoffmann vor.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)