Betreuung von Kindern Die Kita-Bilanz für Blumenthal

Nach den Zahlen der Bildungsbehörde hat Blumenthal bei den Kitaplätzen kontinuierlich aufgeholt – und ist auch jetzt dabei, das Angebot weiter auszubauen. Die Bilanz des Ressorts im Überblick.
15.09.2021, 13:08
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Die Kita-Bilanz für Blumenthal
Von Christian Weth

Vor Jahren haben in Blumenthal so viele Kitas gefehlt, dass die Bildungsbehörde eine der größten Bauoffensiven gestartet hat. Die Kapazitäten reichen zwar noch immer nicht, um allen Eltern den Wunschplatz für ihre Kinder bieten zu können, aber inzwischen sind andernorts die Lücken und Probleme größer. Nach den Zahlen des Ressorts hat der Stadtteil kontinuierlich aufgeholt – und ist auch jetzt dabei, sein Angebot weiter auszubauen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren