Eine Verabredung zum Sex endete für einen 20-Jährigen mit einem Krankenhausaufenthalt: Der junge Mann wurde laut Polizei am Treffpunkt in Kirchhuchting verprügelt und ausgeraubt.
Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 20-Jährige mit einer Frau über einen Chat zum Geschlechtsverkehr verabredet. Treffpunkt sollte am Montagnachmittag (27. Mai) ein großer Wohnblock in der Straße Neuer Damm sein. Als der junge Mann vor der angegebenen Adresse stand, sei plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch gesprungen. Er habe Geld gefordert, ansonsten würde er den 20-Jährigen umbringen. Daraufhin sei der 20-Jährige geflüchtet, der Verfolger habe ihn jedoch eingeholt, mehrfach geschlagen und sein Bargeld geraubt.
Der Verletzte musste laut Polizei von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Räuber wurde als etwa 18 Jahre alt beschrieben, er soll 1,80 Meter groß gewesen sein, mit dunklem Teint und schwarzen Haaren. Bei der Tat soll er eine schwarze Lederjacke getragen haben. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421/362-3888 entgegen.
Die Polizei Bremen rät bei Verabredungen über das Internet: "Verabreden Sie sich zunächst in einem Lokal oder in einer Gegend, die Sie kennen. Verabreden Sie sich nie in einer Wohnung oder an einem Ihnen unbekannten Ort. Wählen Sie einen belebten Ort, am besten ein Lokal oder Café. Planen Sie selbst Ihre An- und Abreise, um nicht von Ihrer neuen Bekanntschaft abhängig zu sein. Informieren Sie eine Person Ihres Vertrauens darüber, wann und wo Sie verabredet sind."