Fußball-EM in Deutschland Bremen will bei EM 2024 Basislager für Gastnation sein

Die EM 2024 kann eine für Deutschland eine Neuauflage des "Sommermärchens" werden. In Bremen finden keine Spiele statt, aber es könnte wieder eine Fußballnation hier ihr Quartier aufschlagen.
28.06.2022, 19:01
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Bremen will bei EM 2024 Basislager für Gastnation sein
Von Björn Struß

Hätte sich die Fifa nicht für eine Winter-WM in Katar entschieden, würde sich der Lebensrhythmus der Fußballfans dieser Tage wieder nach dem Spielplan des Turniers richten. Einige von ihnen denken vielleicht auch bereits sehnsüchtig an das Jahr 2024. Dann ist Deutschland nach 2006 wieder Gastgeber eines großen Fußballfestes, der Europameisterschaft. Bremen zählt bekanntlich nicht zu den zehn Spielstätten. Mit dem Atlantis Grand Hotel in der Innenstadt und dem Platz elf in der Pauliner Marsch hat es die Stadt aber auf die Liste der 56 potenziellen Basislager für eine der 24 Nationalmannschaften geschafft.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren