Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Sanierung am Marktplatz Feuchter Keller im Schütting

Auch vor einem denkmalgeschützten Gebäude macht die Feuchtigkeit nicht halt: Weil im Keller des Schütting sogenannte Ausblühungen gefunden wurden, stehen dort nun umfangreiche Bauarbeiten an.
01.01.2020, 13:33 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Feuchter Keller im Schütting
Von Maren Beneke

Das neue Jahr beginnt mit einer weiteren umfangreichen Sanierung am Marktplatz: Nach der Bremischen Bürgerschaft muss nun auch der Schütting instand gesetzt werden. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, ist Feuchtigkeit in die Kellerwände des denkmalgeschützten Gebäudes von 1538 eingedrungen. Die Folge: sogenannte Ausblühungen, also abplatzender Putz und Schimmel, die im Inneren zu sehen sind.

Handelskammer-Syndicus Günther Lübbe kündigte gegenüber der Zeitung an, dass die Sanierungsarbeiten im Januar starten und die Kellerräume bis Ende Mai renoviert sein sollen. Das betrifft demnach auch die Räume des Club zu Bremen und das Restaurant „Feines 1783“, die den Angaben zufolge zuerst angegangen werden, danach folgt das darunter liegende Stockwerk.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)