Anziehungspunkt Einblick in andere Lebenswelten

Als Beispiel für Nachhaltigkeit, Teilhabe, Toleranz und Menschlichkeit hat Gabriele van Sterkenburg den sozialen Kleiderladen der Inneren Mission durch ihr Ehrenamt kennengelernt.
02.08.2022, 05:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Einblick in andere Lebenswelten
Von Ulrike Troue

Als Gabriele van Sterkenburg der Kundin, die nur mit Mühe laufen kann, den Rucksack abnehmen möchte, klingelt das Telefon. "Nein, die Sachen müssen nicht gebügelt sein, aber gewaschen wäre toll", klärt sie die Anruferin über die Vorgaben für die Kleiderannahme auf. "Hi Gabi", begrüßt ein Cap-Träger, der gerade einen Rollkoffer ergattert hat, im Vorbeischieben gut gelaunt die ehrenamtliche Mitarbeiterin im Anziehungspunkt. Mit einem Lächeln im Gesicht entgegnet sie: "Hi, take care!" (Pass auf dich auf.)

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren