Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Polizei fahndet nach Täter Überfall an der Schlachte: Räuber entreißt 77-Jährigem Luxusuhr

Ein 77-jähriger Mann wurde an der Bremer Schlachte Opfer eines dreisten Raubüberfalls: Ein Unbekannter riss ihm eine Luxusuhr vom Handgelenk. Die Polizei sucht Zeugen.
20.07.2025, 09:59 Uhr
Zur Merkliste
Von mkn

In der Bremer Altstadt kam es zu einem dreisten Raubüberfall: Am Sonnabend gegen 20.45 Uhr saß ein 77-jähriger Mann im Außenbereich eines Restaurants an der Schlachte, als ein unbekannter Täter ihm plötzlich eine wertvolle Uhr vom Handgelenk riss. Das teilt die Polizei mit. Der Senior habe noch versucht, sich zu wehren, indem er dem Räuber ein Glas ins Gesicht warf, doch der Angreifer konnte dennoch flüchten. Der 77-Jährige erlitt dabei leichte Schürfwunden.

Der Täter rannte laut Polizei mit der Beute in Richtung Martinistraße. Er wird als etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Außerdem soll er einen dunklen Teint haben, einen Drei-Tage-Bart sowie eine spitze Nase. Er soll eine weiße Cap, ein grau/weißes T-Shirt mit Nike-Aufschrift sowie beigefarbene Shorts getragen haben. Auf seinem Shirt seien Weinflecken vom geworfenen Glas zu erkennen gewesen.

Bei der gestohlenen Uhr handele es sich um eine Jaeger-LeCoultre, Geographic Gold, mit einem schwarzen Lederarmband in Krokodil-Optik. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dem Ankauf solcher hochwertiger Uhren aus dubiosen Quellen, da der Erwerb gestohlener Ware strafbar ist und als Hehlerei geahndet werden kann. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421/362-3888 zu melden.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!