Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Gerüsteinsturz in Vegesack 39-jähriger Arbeiter erliegt seinen Verletzungen

Zwei Arbeiter sind bei einem Einsturz eines Gerüstes auf der Baustelle des geplanten Hartmannstift-Quartiers schwer verletzt worden. Jetzt ist ein Handwerker im Krankenhaus gestorben.
27.09.2023, 15:39 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
39-jähriger Arbeiter erliegt seinen Verletzungen
Von Christian Weth

Einer der 39-Jährigen Arbeiter, die beim Einsturz eines Gerüstes auf der Baustelle des geplanten Hartmannstift-Quartiers am Sonnabend schwer verletzt wurden, ist in der Klinik gestorben. Das hat am Mittwoch die Polizei mitgeteilt. Kriminalbeamte sind jetzt von der Staatsanwaltschaft beauftragt worden, Ermittlungen zur Todesursache durchzuführen. Dabei arbeiten sie auch mit den Sachverständigen der Gewerbeaufsicht zusammen, die untersuchen, wie das acht Meter hohe Gerüst an einem Rohbau zusammenbrechen konnte. Der zweite Handwerker, der in ein Krankenhaus gebracht werden musste, konnte es nach Angaben der Polizei inzwischen wieder verlassen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)