Nachdem es bereits am Freitagabend zu einem Überfall auf einen Supermarkt in der Friedrich-Humbert-Straße gekommen war, ist am Sonnabendabend ein zweiter Supermarkt in Vegesack zum Ziel von Kriminellen geworden. Die Polizei prüft Zusammenhänge zwischen den Taten und sucht nach Zeugen.
Gegen 21.10 war der Täter vom Sonnabend an die Kasse eines Supermarkts in der Hammersbecker Straße getreten, um angeblich ein Getränk zu kaufen. Als die Kasse geöffnet wurde, griff der Mann nach Bargeld und riss sich los, als ein Mitarbeiter ihn am Arm festhalten wollte. Der Täter flüchtete Richtung Parkplatz, wo laut Zeugen ein Auto mit mehreren Insassen auf den Mann gewartet haben soll.
Der Täter soll etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Laut Polizei hatte er dunkle Augen, dunkle Haare mit rasierten Kopfseiten und einen dunklen Vollbart. Bekleidet war er den Angaben zufolge mit einer schwarzen Winterjacke mit schwarzem Fellkragen, einer schwarzen Hose, schwarzen Turnschuhen mit weißem „Nike“-Zeichen und einer schwarzen Kappe mit schwarzen Buchstaben oder Zahlen. Außerdem soll er einen weißen Mund-Nasen-Schutz getragen haben.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und fragt, wer in der Hammersbecker Straße oder der Umgebung rund um die Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise nimmt die Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.