Fußball-Bezirksliga Bremen

Elf Neuzugänge bei der SAV II

Dave Kankam hat derzeit alle Hände voll zu tun. Der 36-Jährige hat, wie berichtet, das Traineramt beim Bezirksligisten SAV II übernommen und steckt mitten in den letzten Zügen der Vorbereitung.
14.08.2019, 15:59
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von MARTIN PRIGGE

Vegesack. Dave Kankam hat derzeit alle Hände voll zu tun. Der 36-Jährige hat, wie berichtet, das Traineramt beim Fußball-Bezirksligisten SG Aumund-Vegesack II übernommen und steckt mitten in den letzten Zügen der Vorbereitung für die an diesem Wochenende startende Saison.

Zuletzt war der Übungsleiter Dave Kankam beim FC Union 60 für die erfolgreichen A-Junioren verantwortlich. Hier bildete er den Unterbau für die erste Herren-Mannschaft, was nun bei SAV II fortgesetzt werden soll.

Für die Vegesacker Reservemannschaft gilt laut dem neuen Trainer: „Wir wollen junge Spieler fördern und für Einsätze in der Bremen-Liga-Mannschaft vorbereiten.“ Wenn am Saisonende ein Platz unter den ersten fünf Teams erreicht würde, wäre das für Kankam „ein Erfolg.“ Als zweite Komponente des Trainerteams unterstützt ihn künftig der zurückgekehrte Malik Öztekin, der zuletzt für die A-Junioren von Werder Bremen tätig war.

Dave Kankam spricht im Vorfeld des Saisonstarts von einer „sehr guten Vorbereitung“, schließlich sei die Mannschaft immer vollständig beim Training dabei. „Die Jungs werden fit gemacht. Wir legen viel Wert auf Kraft und Technik. Die Fitness ist das A und O“, formuliert der Neu-Trainer, der sich zugleich auch noch um die A-Junioren des JFV Bremen kümmern wird. Seine Zielsetzung: Struktur und Stabilität in die SAV-Reserve bringen.

Gelungene Vorbereitung

Zuversicht für die neue Aufgabe hat Dave Kankam nicht nur ob der gelungenen Vorbereitung, sondern auch, weil der dünne Kader, über den sich der ehemalige Spielertrainer Manuel Broekmann, der nun für die ersten Herren der Vegesacker aufläuft, bereits beklagt hatte, mit vielen Neuzugängen aufgefüllt wird. Neben Manuel Broekmann, der jedoch den Grün-Weißen treu bleibt, stehen vier weitere Akteure dem Kankam-Team nicht mehr zur Verfügung. Aras Ahmad und Ghandi Mohamed wechseln zum Landesligisten SV Lemwerder, während es Nico Brich und Fahrrudin Ramic zur DJK Ggermania Blumenthal zieht.

Demgegenüber stehen insgesamt elf Neuzugänge. Vom FC Riensberg stoßen Pascal Adjeapon und Vincent Schröder zu SAV II, Okan Derin kommt vom FC Roland Bremen und Abdelaziz Mohammed sowie Papa Cham aus der A-Jugend des ATS Buntentor. Mitgebracht von den A-Junioren bei Union 60 hat Dave Kankam Poorya Torabi und mit Tom Wittkowski schließt sich ein weiterer Union-Akteur den Vegesackern an.

Ali Harb verlässt zudem den SV Lemwerder und zieht sich das SAV-Trikot über. Außerdem kommt der Torwart der ersten Vegesacker Herren-Mannschaft, Florian Alexander Schäfers, künftig bei der Reserve zum Einsatz, die er in der vergangenen Saison bereits mehrfach unterstützt hat. Eine Neuanmeldung findet bei der SAV II für Touray Omar statt und auch Godfavor Franklin schließt sich dem Team an.

Die neue Saison der Fußball-Bezirksliga startet für SAV II am Sonntag, wenn das auf und neben dem Feld personell neu aufgestellte Team im heimischen Stadion gegen Tuspo Surheide (Anpfiff: 17 Uhr) um die ersten Punkte kämpfen wird.

Weitere Informationen

Neuzugänge: Pascal Adjeapon, Vincent Schröder (beide FC Riensberg), Okan Derin (FC Roland Bremen), Abdelaziz Mohammed, Papa Cham (A-Junioren ATS Buntentor), Poorya Torabi (A-Junioren FC Union 60), Tom Wittkowski (FC Union 60), Ali Harb (SV Lemwerder), Florian Alexander Schäfers (erste Herren SAV), Godfavor Franklin (unbekannt), Touray Omar (Neuanmeldung)

Abgänge: Aras Ahmad, Ghandi Mohamed (beide SV Lemwerder), Nico Brich, Fahrrudin Ramic (beide DJK Blumenthal)

Restkader: Mohamed Demir, Marcel Niemczyk, Kevin Jasarevic, Nils Dettmering, Veysel Yasak

Trainer: Dave Kankam, Malik Öztekin MP

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+