Die Trikots liegen bereit, die Schuhe sind geputzt. Am Sonnabend steigt im städtischen Stadion am Klosterholz das Fußballspiel der Werder-Traditionsmannschaft gegen die "Osterholzer Allstars" (Anpfiff 14 Uhr). Weit über 1000 Tickets sind zwar bereits weg, doch auch Kurzentschlossene werden in jedem Fall noch eine Karte an der Tageskasse bekommen, um Ailton, Ivan Klasnic, Torsten Frings oder die Altstars Frank Neubarth, Frank Ordenewitz oder Günter Hermann in Augenschein zu nehmen.
Hermann wird übrigens in der ersten Halbzeit die OHZ-Allstars um Nils Gresens, Julian Stroppel, Kevin Taube oder Andreas Krohn coachen, um dann in der zweiten Halbzeit selbst für die Werder-Traditionself aufzulaufen. Am vergangenen Wochenende setzten sich die grün-weißen Legenden mit 9:1 bei der SG Beverstedt durch. Überhaupt ist Werders Traditionsmannschaft in diesem Jahr noch ungeschlagen und fuhr meist zweistellige Siege ein.
Da die Zufahrt zum Stadion gesperrt sein wird, sollten Zuschauer auf den Parkflächen am Bahnhofsvorplatz, an der Stadthalle, beim Landkreis oder Erntefestplatz parken. Besucher aus Osterholz-Scharmbeck sollten im besten Fall zu Fuß oder mit dem Rad kommen.