Meine Woche Von einem, der vor 20 Jahren mit dem Bergvirus infiziert worden ist

Martin Neumann (56) ist Vorsitzender der LG Bremen-Nord. Der 56-Jährige Mitarbeiter einer Bank lebt in Bremerhaven und blickt auf eine ereignisreiche Woche.
16.08.2022, 12:32
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Von Karsten Hollmann

Mittwoch, 10. August: Ich führe Kundengespräche in der Bank. Ein Kunde ist verstorben, die Angehörigen in Trauer und voller Emotionen. Auch das gehört zum Beratungsalltag. In der Mittagspause laufe ich als Training elf Kilometer. Es ist hübsch warm – mich freut`s aber. Schließlich sind T-Shirt und kurze Hose mein Metier. An Regen kann ich mich selbst nach über 40 Jahren Leichtathletik nicht gewöhnen. Da am Sonnabend ein Wettkampf in Bokel stattfindet, trainiere ich heute nur locker. Ich trabe locker vor mich hin und kann am Ende doch nicht widerstehen: Also streue ich doch noch ein einige Intervalle ein. 200, 400, 600 Meter und einen 1000er – letzterer in 3:50 Minuten. Nicht übel. Aber bloß nicht übertreiben. Ich nehme also wieder Gas weg und trabe locker in die Bank zurück.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren