Drei junge Räuber haben am Donnerstagabend, 27. März, in Vegesack einen 15-Jährigen ausgeraubt. Die Angreifer traten auf ihn ein und nahmen dem Jugendlichen sein Mobiltelefon, seine Weste und seine Schuhe ab. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 15-Jährige befand sich nach Polizeiangaben gegen 19.30 Uhr mit einer Freundin in der Breite Straße an der Bushaltestelle Gerhard-Rohlfs-Straße, als er von einem ihm Unbekannten angesprochen wurde. Er forderte den 15-Jährigen auf, ihn hinter ein Haus zu begleiten, wo bereits zwei maskierte, unbekannte Täter warteten. Sie griffen den Jugendlichen an und forderten sein Mobiltelefon, seine Schuhe und seine Weste. Anschließend stießen sie ihn zu Boden und traten mehrfach gegen seinen Oberkörper. Verletzt wurde er dabei nicht. Anschließend flüchtete das Trio in unbekannte Richtung.
Die Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein. Der Unbekannte, der den Jugendlichen ansprach, soll ungefähr 1,70 Meter groß sein und einen dunklen Teint haben. Er hat schwarze, lockige Haare und trug schwarze Kleidung. Einer der Maskierten wurde als etwa 1,80 Meter groß und muskulös beschrieben. Er soll auffallend blaue Augen haben. Er war schwarz bekleidet mit einer Kappe und einer Kapuze. Laut Zeugenaussage sprach er mit einem osteuropäischen Akzent. Der dritte Angreifer soll 1,70 Meter groß sein und einen dunklen Teint haben. Er hat einen braunen Zopf, trug einen blauen Trainingsanzug des Fußballvereins Paris Saint Germain und eine schwarze Jacke darüber.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 04 21 / 3 62 38 88 zu wenden.