Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Waller Wied Spielplatz in der Überseestadt ist wieder rattenfrei

Im Februar mussten die Behörden den Spielplatz Waller Wied sperren und Köderfallen aufstellen. Nun ist das Areal wieder rattenfrei. Die Ursache für die Probleme mit den Nagern bleibt weiterhin unklar.
26.03.2023, 18:30 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Spielplatz in der Überseestadt ist wieder rattenfrei
Von Björn Struß

Nach einem zwischenzeitlichen Rattenbefall haben die Behörden den Spielplatz Waller Wied in der Bremer Überseestadt wieder freigegeben. Kinder können das Außengelände also wieder zum Spielen nutzen, die Räume des Spielhauses waren ohnehin nicht von der Schließung betroffen. Nach Angaben des Sozial- und Jugendressorts ist die Ursache für den Rattenbefall weiterhin unklar. Möglicherweise habe die Nähe zur Weser die Häufung der Nager begünstigt.

Lesen Sie auch

Ende Februar hatten die Rattenprobleme die Behörden dazu veranlasst, das Außengelände mit einem Zahlenschloss zu sperren und Köderfallen aufzustellen. Im vergangenen Jahr sorgte ebenfalls ein Rattenbefall des Spielplatzes Robinsönchen in den Wallanlagen für Aufsehen. Die Ursache für den Rattenbefall sah Immobilien Bremen damals im "Ensemble Wallanlagen". In diesem Bereich hielten sich ohnehin viele Nager auf. 

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)