Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Kundgebungen der IG Metall Demos bei Mercedes, Arcelor und Airbus in Bremen

Die IG Metall ruft zum bundesweiten Aktionstag auch die Beschäftigten in Bremen zu Kundgebungen auf.
29.10.2021, 10:57 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Demos bei Mercedes, Arcelor und Airbus in Bremen
Von Lisa Schröder

Am Freitagmittag gibt es vor den Werkstoren von Mercedes, der Stahlhütte von Arcelor-Mittal und beim Flugzeugbauer Airbus Kundgebungen. Die IG Metall will sich mit den Demonstrationen für einen sozialen und ökologischen Wandel in der Industrie einsetzen. Die Botschaft sendet die Gewerkschaft vor allem auch Richtung Berlin: an die sich gerade bildende Koalition von SPD, Grünen und FDP.

Lesen Sie auch

Bundesweit gibt am Aktionstag der IG Metall Demonstrationen. Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) kommt zum Standort von Mercedes in Bremen-Sebaldsbrück. Bremens IG-Metall-Chefin Ute Buggeln wird zur Kundgebung bei Airbus erwartet und der Bezirksleiter der IG Metall Küste Daniel Friedrich spricht beim Stahlwerk. Im Vorfeld ging Friedrich von mehreren Tausend Teilnehmern bei den Aktionen an der Küste aus. Die IG Metall fordert bis 2030 unter anderem öffentliche Zukunftsinvestitionen in Höhe von 500 Milliarden Euro.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)