Autobauer Mercedes streicht Nachtschicht im Bremer Werk

An vorübergehende Kurzarbeit hatte man sich im Bremer Mercedes-Werk schon gewöhnt, weil immer wieder Teile fehlen. Jetzt geht die Werksleitung noch einen Schritt weiter.
22.03.2023, 18:31 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Mercedes streicht Nachtschicht im Bremer Werk
Von Christoph Barth

Der Autohersteller Mercedes will in seinem Bremer Werk in einigen Bereichen die Nachtschicht streichen. Grund seien Engpässe in der Bauteile-Logistik, erklärte eine Unternehmenssprecherin. Betroffen von der Produktionskürzung seien ausschließlich Zeitarbeitskräfte, die nicht alle im Werk weiterbeschäftigt werden könnten. "Der Auslauf der 3. Schicht hat keine Auswirkungen auf die Zahl der Arbeitsplätze der Stammbelegschaft", versicherte die Sprecherin. Die Nachfrage nach Mercedes-Fahrzeugen sei robust; das Werk Bremen plane 2023 mit einem höheren Produktionsvolumen als im Vorjahr.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren