Winterfahrplan Weniger Fernzüge ab Bremen

Endlich sagt das Unternehmen Flixtrain, warum der Halt in Bremen wegfallen wird. Aber auch die Deutsche Bahn verzichtet auf Züge von Bremen zum Hamburger Hauptbahnhof - das tut nicht nur Berufspendlern weh.
29.10.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Weniger Fernzüge ab Bremen
Von Florian Schwiegershausen

Ulf Timke fährt regelmäßig auf der Strecke Bremen-Hamburg und ist verärgert. Er hat einen Brief an den Vorstand der Deutschen Bahn geschrieben, in dem er seinen Unmut über das Streichen von Verbindungen zum Ausdruck bringt. Er habe zuerst gedacht, dass es sich um einen Fehler im Fahrplan handelte. „Das wäre ein herber Rückschlag in der Mobilitätswende, da ich dann trotz 100 Prozent Ökostrom bei der Bahn an drei Tagen in der Woche meinen guten, alten, stinkenden Diesel wieder aus der Garage holen müsste“, sagt Timke.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren