Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Nürnberg Kabarett-Preis 2014 geht an Simone Solga

Nürnberg. Der Deutsche Kabarett-Preis geht in diesem Jahr an Simone Solga. Die mit 6000 Euro dotierte Auszeichnung bekommt die 51-Jährige für „politisches Kabarett, wie man es sich wünscht: erfindungsreich, frisch, kompromisslos, bissig“, wie das Nürnberger Burgtheater am Donnerstag mitteilte.
10.10.2014, 00:00 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste

Der Deutsche Kabarett-Preis geht in diesem Jahr an Simone Solga. Die mit 6000 Euro dotierte Auszeichnung bekommt die 51-Jährige für „politisches Kabarett, wie man es sich wünscht: erfindungsreich, frisch, kompromisslos, bissig“, wie das Nürnberger Burgtheater am Donnerstag mitteilte. Den mit 4000 Euro verbundenen Förderpreis erhält Till Reiners.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)