40 Jahre Nabu-Aktion in Stuhr Nistkästen interessieren nicht nur Schleiereulen

Was eigentlich für Schleiereulen gedacht ist, interessiert auch Turmfalken, Dohlen und sogar Hornissen. Für den Nabu Stuhr ist die fremde Belegung der Nistkästen aber nicht immer ein Problem.
24.09.2021, 16:51
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Nistkästen interessieren nicht nur Schleiereulen
Von Claudia Ihmels

Stuhr. Die neuen Nistmöglichkeiten sind auch anderen Tieren nicht verborgen geblieben. Besonders der Turmfalke wisse dies zu schätzen, so der Stuhrer Nabu-Experte Erich Sigloch. "Die ersten Bruten gab es noch in Spezialkästen oder hergerichteten Nischen in den Kirchtürmen in Stuhr und Brinkum. Dann wurden einige Turmfalken auf unsere Schleiereulen-Nistkäsen aufmerksam", erinnert sich Sigloch.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren