Zum Ende der Saison in der Triathlon-Landesliga wird es für die Tri-Wölfe des LC Hansa Stuhr noch einmal richtig spannend. Nachdem in Bokeloh mit Platz drei von 20 Herrenteams erneut der Sprung aufs Podium gelang, können die Tri-Wölfe nun als Tabellenzweiter sogar auf den Aufstieg in die Oberliga hoffen.
Beim Sprinttriathlon in Bokeloh ging es nach 700 Metern Schwimmen im Freibad auf eine gut 21 Kilometer lange wellige Radrunde mit anschließendem Lauf über 5,2 Kilometer. Die Stuhrer hatten mit sieben Startern einen starken Teamauftritt. Louis Laude glänzte als zweitschnellster Ligastarter in 1:05:15 Stunde. Die weiteren Punkte für den dritten Platz sammelten M55-Sieger Stefan Mäde (1:10:11), Oliver Sebrantke (1:11:08) und Mathis-Fynn Dunker (1:13:33).
Nach vier von fünf Wettkämpfen nehmen die Tri-Wölfe derzeit hinter dem bislang ungeschlagenen Team von TriAs Hildesheim mit 15 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Dicht dahinter folgt mit nur einem Punkt Rückstand das Tri Team Osnabrück.
Beim vorangegangenen Wettkampf in Helmstedt waren die Stuhrer nicht in Bestbesetzung angetreten. Mit nur vier Startern belegten sie lediglich den siebten Platz in der Tageswertung. Das gilt es im Finale beim Hannover-Triathlon am Maschsee zu verhindern. Am Sonnabend werden die Tri-Wölfe mit einem elfköpfigen Team und ihrem bislang leistungsstärksten Aufgebot antreten. Gelingt es, den zweiten Tabellenplatz zu halten, dürfte den Stuhrern neben dem voraussichtlichen Direktaufsteiger TriAS Hildesheim ebenfalls der Aufstieg winken.