Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Syke: Fashionshow Syke: Modenschau mit mehr als 60 Models und sechs Geschäften

Syke bereitet sich auf eine spektakuläre Modenschau vor. Mit mehr als 60 Models und sechs beteiligten Geschäften verspricht die Veranstaltung ein Highlight zu werden.
21.09.2024, 13:56 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Dorit Schlemermeye

Die Premiere der Modenschau fand 2023 statt und war ein voller Erfolg. "Das hat richtig geknallt", blickt Michael Lux von der Werbegemeinschaft Syke zurück. Auch die Geschäftsleute seien sehr zufrieden gewesen. Deshalb gibt es am Sonnabend, 28. September, eine Neuauflage, für die auch schon mit Aufstellern in der Hauptstraße geworben wird. "Wir haben bei dieser Fashionshow ein Geschäft mehr am Start und auch noch mehr Models. Letztes Jahr waren es 50 plus, in diesem Jahr sind es 60 plus", so Lux. Ab 14 Uhr werden sie über den roten Teppich in der Hauptstraße schreiten. "Wir haben die Zeiten für die Durchgänge weiter auseinandergelegt, sodass den Kundinnen mehr Zeit zum Einkaufen bleibt." So findet der zweite Durchgang ab 16 Uhr statt, und die Kundinnen haben für den Einkauf Zeit bis 18 Uhr. So lange sind die Geschäfte geöffnet.

Sechs Geschäfte beteiligen sich an der Fashionshow

Wieder dabei ist "Prachtvoll", die Boutique für große Größen von Dorothee Harries. Ihre Plus-Size-Models werden ihre aktuelle Herbst-Kollektion vorführen, auch "Mode Maas" ist wieder dabei und präsentiert die neueste Mode, ebenso wie "Meyers Mode". Ein Highlight war bei der ersten Modenschau die Braut- und Abendmode von der Boutique "Rosannas", und auch das damals neue Geschäft "A und O" hatte mit seinen glänzenden Blazern im Animalprint für Furore gesorgt. Neu dabei ist das Geschäft "Frauensache". Ergänzt wird die Mode durch die Accessoires des Lederwarenspezialisten "La Fleche" und Brillen von den Optikern "Bode" und "Apollo", die alle ihre Standorte in der Hauptstraße haben. Lediglich die Boutique "A&L" ist in die Nienburger Straße umgezogen.

Lesen Sie auch

Zwei Moderatoren: Farb- und Stilberaterin Beate Recker und Michael Lux

"Beate Recker hat einen tollen Job gemacht im letzten Jahr, und wir sind froh, dass sie die Moderation wieder übernimmt, die Co-Moderation ist dann mein Part", erzählt Lux. Hat der Co-Moderator im vergangenen Jahr Kleidung von "Meyers Moden" präsentiert, wird er in diesem Jahr von "Mode Maas" ausgestattet, der in der Hauptstraße sein Sortiment um Herrenoberbekleidung erweitert hat. "Das passt natürlich wunderbar, dass Maas eine Abteilung für Herrenoberbekleidung eröffnen wird", so Lux.

Mehr als 60 Models

"Wir konnten in diesem Jahr noch mehr Leute zum Mitmachen motivieren. Es war genau unsere Idee, dass Menschen wie du und ich die Mode vorführen und keine professionellen Models." So sei bei der Modenschau 2023 auch Sykes ehemalige Bürgermeisterin Brigitte Haase mit dabei gewesen und habe zusammen mit Horst Meyer die Kollektion von ""Meyers Moden" vorgeführt.

Rahmenprogramm bei der Modenschau

Die Kunden können neben der Modenschau auch in allen Geschäften einkaufen, die am Sonntag, 28. September, bis 18 Uhr geöffnet sind. Die Eisdiele bietet Getränke und Eis an. Der Betrieb Laue vom Wochenmarkt versorgt seine Kunden am Imbiss und hat auch Antipasti im Angebot, ebenso wie die "Konditorei und Patisserie Anna's." Jörg Teitzel wird die Modenschau musikalisch begleiten. Die Hauptstraße wird ab 12 Uhr gesperrt sein.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)