Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Vielseitigkeitsreiten Sandra Auffarth wird Zweite bei Vier-Sterne-Prüfung in Polen

Für Sandra Auffarth hat die Reitsaison gut begonnen. Nach einem ordentlichen Ergebnis in Luhmühlen verpasste die Vielseitigkeitsreiterin des RV Ganderkesee im polnischen Strzegom nur knapp den Sieg.
03.04.2023, 16:29 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Sandra Auffarth wird Zweite bei Vier-Sterne-Prüfung in Polen
Von Christina Steinacker

Sandra Auffarth hat sich beim Frühlingsturnier im polnischen Strzegom in starker Form präsentiert und den zweiten Platz in einer Vier-Sterne-Prüfung belegt. Die Vielseitigkeitsreiterin des RV Ganderkesee kam mit Viamant du Matz nach Dressur, Springen und Gelände auf 40,1 Minuspunkte. Letztlich fehlte Auffarth im Geländeteil nur eine Sekunde zum Sieg. Alina Dibowski aus Döhle verbuchte mit Barbados 39,7 Zähler und hatte somit knapp die Nase vorn. Dritte wurde Wiktoria Knap aus Polen mit Quintus (41,4).

Während der Wettbewerbe herrschte Dauerregen. Unter diesen Bedingungen sei es nicht einfach gewesen, zu reiten, schrieb Auffarth auf ihrer Facebook-Seite. Sie zeigte sich mit den Leistungen von Viamant du Matz und Anthony, mit dem sie in Polen ebenfalls an den Start ging, sehr zufrieden. Bereits eine Woche zuvor war die Ganderkeseerin beim Saisonauftakt der deutschen Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen angetreten und hatte mit Viamant du Matz den 17. Rang in einer Drei-Sterne-Prüfung belegt.

Als Nächstes stehen für Sandra Auffarth nun die Bergedorfer Geländetage am 10. und 11. April auf dem heimischen Hof in Ganderkesee-Bergedorf auf dem Programm. Ende des Monats reist die Top-Vielseitigkeitsreiterin dann in die USA, um am 29. und 30. April an einer CCI5*-L in Kentucky teilzunehmen. Es wird Auffarths erste Fünf-Sterne-Prüfung mit Viamant du Matz, mit ihrem langjährigen Erfolgspferd Opgun Louvo sammelte sie aber schon Erfahrungen in dem Bereich. Auch Alina Dibowski, die Siegerin von Strzegom, hat für das Turnier in Kentucky gemeldet.

Lesen Sie auch

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)