Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Fußball-Landesliga Vfl Wildeshausen kassiert 1:2 in der 90. Minute

Durch ein Gegentor in letzter Minute haben die Krandelkicker ihre erste Saisonniederlage kassiert. Es war eine Pleite der ganz bitteren Sorte
20.08.2022, 07:23 Uhr
Jetzt kommentieren!
Zur Merkliste
Von Justus Seebade

Der VfL Wildeshausen hat eine ganz bittere erste Niederlage in der neuen Saison der Fußball-Landesliga hinnehmen müssen. Gegen den SV Wilhelmshaven sah alles nach dem dritten 1:1 im dritten Spiel aus, doch kurz vor Schluss kassierten die Gäste doch noch den entscheidenden Treffer durch David Jahdadic. Und der war zu allem Überfluss "auf jeden Fall vermeidbar", wie VfL-Coach Marcel Bragula anmerkte. Seine Mannschaft habe in dieser Situation auf dem Flügel schlecht verteidigt. Die anschließende Flanke verwertete Jahdadic per Kopf zum 2:1 für die Gastgeber. Während Bragula dieses Gegentor eindeutig seinem Team ankreidete, hatte er kein Verständnis dafür, weshalb es zum Elfmeterpfiff kam, der in der 33. Minute letztlich zum 1:0 für Wilhelmshaven führte. Stichwort: Handspiel. Laut des Wildeshauser Trainers war es eines der Sorte, "die heutzutage gepfiffen werden". Ex-Abdin-Spieler Can Blümel war es egal, er verwandelte den Strafstoß.

Der Schütze des zwischenzeitlichen 1:1 war ein in dieser Spielzeit fast schon altbekannter. Rene Tramitzke markierte per Freistoß sein drittes Saisontor (62.). Insgesamt sahen die Zuschauer im Jadestadion laut Bragula eine ausgeglichene Partie. "Es war eigentlich ein typisches Unentschieden", meinte der VfL-Coach. Doch dann kam die letzte Minute.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Rätsel

Jetzt kostenlos spielen!
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)