Kasernenkauf Eine Chance für Schwanewede

Der Kauf der ehemaligen Lützow-Kaserne durch die Gemeinde Schwanewede ist eine Chance für die Kommune und ein mutiger Schritt, meint Gabriela Keller
06.08.2022, 08:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Eine Chance für Schwanewede
Von Gabriela Keller

Mit dem Erwerb der ehemaligen Lützow-Kaserne hat die Gemeinde Schwanewede einen entscheidenden Durchbruch im Konversionsprozess erreicht. Der Weg dorthin war langwierig, gepflastert mit politischen Debatten. Kaufen ja oder nein, komplett oder in Teilen – die Kommune hatte lange darüber gerungen. Mit dem Ankauf hat Schwanewede jetzt den richtigen Schritt getan. Als Hausherrin hat die Gemeinde nun die Chance, auf dem über 80 Hektar großen Gelände ein neues Quartier nach ihren Vorstellungen zu entwickeln.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren